aktuelle Projekte 2021


Zur Zeit   sind Konzertplanungen  umständehalber  wegen Corona leider nicht möglich. Umso dankbarer bin ich meinen Chören dafür, dass sie zusammen mit mir den Weg von digitaler Probenarbeit (via zoom)   eingeschlagen haben. 
Nach einiger berechtigter Skepsis im Vorfeld sind wir nun sehr positiv überrascht, welchen Nutzen wir aus dieser alternativen Probenform ziehen können. 

Gerne gebe ich meine bisherigen gesammelten Erfahrungen an interessierte Kollegen und Chöre weiter.

In großer Vorfreude warten wir trotzalledem alle auf die Zeit nach Corona, wenn wir wieder "echte Proben" und Konzerte/ Auftritte  gemeinsam erleben dürfen.

Konzertprojekt  Queen. In 1o Proben haben wir 6 Titel von Queen erarbeitet.  Wegen der Coronakrise musste dieses Konzert leider auf das Herbst 2021  verschoben werden.

Konzertprojekt mit verschiedenen Titeln in deutscher Sprache. Dieses Konzert fiel aus wegen Corona und wird voraussichtlich erst in 2021 nachgeholt.

Jubiläumskonzert  10 Jahre Taktfest. 
Das 20 köpfige Männerensemble Takfest vom MGV Germania Lorsch feiert sein 10 jähriges Bestehen und präsentiert musikalische Höhepunkte dieser erfolgreichen Zeit .... allerdings erst in 2021.  Aktuell arbeiten wir an einer CD.

Jubiläumskonzert 10 Jahre BlueNotes.
Der "jüngste "Chor des Liederkranzes Hd- Handschuhsheim blickt auf 10 Jahre erfolgreiche Chorarbeit zurück und präsentiert  an diesem Abend seine "Favourite Songs". Aufführung ist auf 2021 vertagt.

vergangene Projekte

2019

VMP  Konzert Lorsch

Konzertprojekt für Männerchor  in Zusammenarbeit mit dem Lorscher Männerchor TaktFest (MGV Germania Lorsch)

Konzert Orchester   AufTakt  Heidelberg

Konzert des Sinfonieorchesters AufTakt  Heidelberg.
Auf dem Programm standen Brahms "tragische Ouvertüre", Arutjunjan "Trompetenkonzert", Dvorak  Sinfonie Nr. 7

Singende Altstadt  Heidelberg

Teilnahme mit allen drei Chören des MGV Liederkranzes Heidelberg- Handschuhsheim.

Teilnahme  am Chorwettbewerb in Reichartshausen

Teilnahme mit 3 Chören. Dabei 2 x Klassensieg und Dirigentenpreis mit Silber-Diplom.

Teilnahme am Chorwettbewerb beim GV Lampenhain

Teilnahme mit 3 Chören.  Dabei 3 x Klassensieg und Dirigentenpreis, sowie Tagesbestleistung mit Gold-Diplom bei den gemischten Chören.

Konzert Udo Jürgens meets Abba

Konzert mit den beiden Chören der Harmonie Heppenheim. Vor ausverkauftem Konzertsaal "Halber Mond" in Heppenheim präsentierten wir Lieder von Udo Jürgens und ABBA.

Konzert des Orchesters AufTakt Heidelberg

Konzert des Sinfonieorchesters AufTakt.
Gespielt wurden Humperdink  Ouvertüre  "Hänsel und Gretel"
Tschaikowsky Sinfonie Nr. 1,     Strauss  Lieder für Sänger und Orchester